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beige
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blau
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braun
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gelb
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goldfarben
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grau
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gruen
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lila
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orange
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rosa
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rot
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schwarz
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silberfarben
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weiss
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- 96
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Tom Tailor Denim – urbane Trends für eine junge Zielgruppe
Tom Tailor wurde 1962 gegründet, hieß ursprünglich HENKE & CO und konzentrierte sich auf den Verkauf von indischen Frotteetüchern. Erst 1979 erfolgte eine Umbenennung in Tom Tailor. Seitdem brachte das Unternehmen eine Reihe von Eigenmarken hervor, um die unterschiedlichsten Zielgruppen anzusprechen. Eine dieser Eigenmarken ist die 2007 gegründete Tom Tailor Denim oder auch TT Denim. Sie vereint Jugendkultur mit urbanen Trends, um Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine modische Plattform zu bieten.
Kleidung ist nur ein Bestandteil des Sortiments
Wie Tom Tailor liegt auch der Fokus von Tom Tailor Denim ganz klar auf Kleidung unterschiedlicher Art. Die Marke produziert Kleidungsstücke für Damen, Herren und Kinder, darunter:
- Hemden
- Kleider
- Jeans
- Jacken
- T-Shirts
Allerdings heißt das nicht, dass das Sortiment nicht auch weitere Produkte umfasst. Tatsächlich werden Waren aus den unterschiedlichsten Kategorien angeboten. Einige davon sind:
- Gürtel
- Schals
- Schmuck
- Schuhe
- Taschen
Damit ist Tom Tailor Denim sogar in der Gepäckbranche aktiv. Zwar werden keine großen Reisekoffer vertrieben, aber zumindest die Auswahl an Tom Tailor Denim Taschen kann sich sehen lassen. Wenn Sie sich beispielsweise für eine Tom Tailor Denim Schultertasche entscheiden, bekommen Sie ein Produkt, das sowohl aus hochwertigen Materialien wie Denim, Leder oder Viskose besteht als auch bequem, lässig und trendig herüberkommt. Dasselbe gilt selbstverständlich auch bei Tom Tailor Denim Umhängetaschen. Sie alle erfüllen hohe Qualitätsansprüche.
Tom Tailor Denim Taschen
Bei den Taschen von TT Denim fällt direkt auf, dass sie keinen einheitlichen Stil verfolgen. Zwar sind sie alle eher für eine jüngere Zielgruppe gedacht, doch bei Design, Farbwahl und Muster gibt es gewaltige Unterschiede. So stehen etwa Tom Tailor Denim Taschen in dezenten Tönen wie Grau und Schwarz sowie knalligen Farben wie Gelb und Rot zur Auswahl. Da TT Denim ausschließlich erschwingliche Taschen vertreibt, eignen sie sich für junge Menschen jedes Budgets.
BE PART als Vision für eine nachhaltige Modewelt
Nur wenige Modemarken haben eine so klare Vision für die Zukunft wie Tom Tailor. Das Unternehmen möchte eine nachhaltige Modewelt schaffen, die von einem bewussteren Mindset geprägt ist. Bewusster heißt in diesem Fall, dass sowohl die Bedürfnisse der Menschen als auch der Umwelt wahrgenommen werden. Zu diesem Zweck hat Tom Tailor BE PART ins Leben gerufen. BE PART ist eine Kampagne mit unterschiedlichen Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit. Als Eigenmarke von Tom Tailor ist auch TT Denim Teil dieser Kampagne. Eine vom Produktsortiment mit Tom Tailor Denim vergleichbare Marke, die sich ebenfalls für Nachhaltigkeit einsetzt, ist Calvin Klein Jeans. Weitere wichtige Themen des Unternehmens sind Diversität und Inklusion.
BE PART of better
Mit BE PART of better setzt sich Tom Tailor Denim für bessere Materialien ein. Besser heißt in diesem Fall, dass umweltschädliche Materialien durch nachhaltige Alternativen ersetzt werden. Bei diesen Alternativen wird stark auf Aspekte wie Arbeitsbedingungen, Chemikalien, Energieverbrauch, Landnutzung und Wasserverschwendung geachtet. Ein Material, das bei TT Denim eine zunehmende Popularität genießt, ist Bio-Baumwolle. Es handelt sich um eines der hautfreundlichsten Textilien und das ganz ohne Chemikalien und Gentechnik.
BE PART of fair
Ausbeutung ist in vielen Teilen der Welt noch immer normal. BE PART of fair soll dem entgegenwirken, indem es sich für Gleichberechtigung, Menschenrechte und sichere Arbeitsbedingungen einsetzt. Es ist die soziale Verantwortung jedes Unternehmens das Wohlergehen von Mitarbeitern während der gesamten Wertschöpfungskette sicherzustellen.
BE PART of less
Manchmal ist weniger mehr und genau deswegen gibt es Initiativen wie BE PART of less. BE PART of less zielt darauf ab, den Wasserverbrauch bei der Produktion von Gepäckstücken, Textilien und anderen Produkten auf ein Minimum zu reduzieren. Bisher ist es so, dass eine traditionell hergestellte Jeans bis zu 3.000 Liter Wasser erfordert. Mit der Zeit soll sich das durch Bio-Baumwolle ändern. Bio-Baumwolle verbraucht 62 % weniger Energie und 88 % weniger Wasser. Das ist schon mal ein großer Fortschritt.